Blackroll®: Selfmassage, Workout und Faszientraining in einem Workshop

Lust auf etwas Neues?Mit der myofaszialen Massage wird der Körper geschmeidiger und beweglicher. Das Training ist gleichzeitig ein sehr effizientes Workout. Mit den diversen Hilfsmitteln von Blackroll® wird der Körper von faszialen und muskulären Beschwerden befreit.

BLACKROLL® ermöglicht die Mobilisierung und Regeneration der Muskulatur und der Faszien.  Die Elastizität und somit das Leistungsvermögen der Muskulatur wird erhöht. Dabei wird versucht, Fehlbelastungen (z.B. aufgrund vorhandener Dysbalancen oder einseitigem Training) gezielt auszugleichen. Die Durchblutung der Muskulatur wird gesteigert und die Regenerationszeit verkürzt. Generell gilt dabei, dass Muskelgruppe für Muskelgruppe entlang der großen Faszienlinien (Rückenlinie, Vorderlinie, Laterallinie) nacheinander bearbeitet wird. 

Nicole Kreienbühl

zertifizierte Blackroll Trainierin und dipl. Aerobic-Instruktorin

Die Produkte von Blackroll werden für das Training kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer Interesse hat, kann diese aber auch gleich vor Ort bei der Kursleitung zu einem vergünstigten Preis erwerben.

Seit längerem fasziniert mich das Thema Faszien. Deshalb habe ich mich als zertifizierte BLACKROLL®-Trainerin ausbilden lassen. Mit viel Leidenschaft erteile ich nun Workshops und Trainings mit den Produkten von BLACKROLL®.

Ich möchte andere dazu bewegen, ihren Körper schonend zu kräftigen und die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit beizubehalten oder noch besser, zu verbessern und die Schmerzpunkte und Verspannungen wegzurollen.

Zu welchem Zweck wird die Blackroll ® eingesetzt ?

Zum Massieren

Spüre Verklebungen und Triggerpunkte durch langsames Rollen auf und rolle sehr langsam auf dem Punkt hin und her oder verharre auf dem Punkt, bis der anfängliche Schmerz langsam “wegschmilzt“.

 

Zum Kräftigen

Nutze die BLACKROLL®‐Produkte um Deine Workout‐Übungen anspruchsvoller zu gestalten und neue Reize zu setzen.

 

Zum Mobilisieren

Rolle zügig über die BLACKROLL®‐Produkte, um die Durchblutung anzuregen und die Beweglichkeit zu erhöhen.

Nutzen des Blackroll Trainings

 

  • Steigerung der Flexibilität, Mobilität und Leistung der Muskulatur
  • Vorbeugung von Muskelschmerzen und Verhinderung von typischen Verletzungen wie Muskelschäden
  • Gezielte Regeneration der Muskeln
  • Steigerung der Blutzirkulation
  • Multifunktionelle Verwendung: Kräftigung und Regeneration
  • Verbesserung der Körperhaltung durch Balancearbeit
  • Stimulierung der Zirkulation von nährstoffreichem Blut für ein beruhigendes Hautbild
  • Aktiver Beitrag zur Fitness, Leistungsfähigkeit und zum Wohlbefinden