Fragen und Hilfsmittel um die Intimsphäre der Frau: Montag, 12. Oktober 2020 18:00 – 19:25 Uhr

Kursinhalt:

Dies ist ein Infoabend zu einigen Frauenthemen. Unsere Hebamme Regina Nussbaum ist gerne für euch da und beantwortet eure Fragen.

Was passiert, wenn ich eine trockene Scheide habe und gerne Sex haben möchte? ->Infos über Gleitmittel etc.

Wie kann ich mit Inkontinenzproblemen Tennis spielen oder joggen?->Infos über Tampons, Konen und Ähnlichem

Wie voll wird meine Blase und welches WC-Verhalten wirkt sich günstig auf den Körper aus, welches nicht?-> Infos über das Fassvermögen der Blase und die Frequenz des WC-Gangs.

Solche und andere Fragen können der Hebamme und Beckenbodentrainerin am Montag,  12. Oktober 2020 von 18:00 – 19:30 gestellt werden.

Dieser Workshop setzt sich mit unserem Frauensein auseinander und wie man bei Schwierigkeiten mit der Intimsphäre dennoch ein angenehmes Leben haben kann.

Anmelden können sich Frauen in jeder Phase (Teenager, Frau, mit oder ohne Schwangerschaft, nach der Geburt, in den Wechseljahren) ab 16 Jahren.

Kursleiterin: Hebamme und Beckenbodentrainerin Regina Nussbaum, Bern