Gesund durch die Schwangerschaft (Kurs im Wasser)

Jede Frau erlebt ihre Schwangerschaft unterschiedlich, doch gemeinsam bleiben die grossen Veränderungen des Körpers. Der Wachstumsschub des Bauches und der Brust stellt immer wieder neue Herausforderungen dar. Sowohl die Muskulatur wie auch das Bindegewebe werden durch die grossen Veränderungen gefordert. Der Uterus wächst um das 100fache was auch die Organe ziemlich beansprucht. Der ganze Körper muss sich immer wieder neu organisieren.

Das Bewegen im Wasser bietet optimale Bedingungen, um sanft den Muskelaufbau zu fördern und den Lymphfluss anzuregen, um so mögliche Wassereinlagerungen im Gewebe zu vermindern. Die Schwerelosigkeit im Wasser hilft loszulassen und in die Entspannung zu gehen. Die Wahrnehmung wird geschult und es entsteht Raum, um das seelische Wohlbefinden und den Bezug zum Baby zu geniessen.

Die erfahrene Physio- und Körpertherapeutin Anita Senn freut sich darauf sie auf dem eindrücklichen Weg durch die Schwangerschaft zu begleiten.

Zu meiner Person: als 2-fache Mutter und Grossmutter setze ich michimmer wieder  aktiv mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt ausseinadner. Als Physio- und Körpertherapeutin für komplementäre Heilmethoden erlebe ich das Thema von verschiedenen Seiten her. Als Kinder-Bobath-Therapeutin interessiert mich der Aspekt der Reflexhemmung. Ich bin spezialisiert auf Stressabbau.

Anita Senn

Physio-Therapeutin