Ausbildung und Persönliches

Seit meiner Kindheit bin ich ein Bewegungsmensch. Leichtathletik, Schwimmen, Synchronschwimmen, Reiten, Skifahren und Snowboarden waren nur einige der Sportarten welche ich ausübte.

Die Leidenschaft für den Sport geblieben und so kam es dazu, dass ich mich für das Studium der Sport und Sportwissenschaften in Bern entschieden habe.

Ich unterrichtete auch Pilates und gab Privatkurse. 2013 bekam ich die riesen Chance einen körperlich Behinderten Mann für die Paralympics in Rio de Janeiro vorzubereiten. Die Zeit war ziemlich kurz, aber dennoch konnten wir uns in den Disziplinen Kugelstossen, Diskus und Speer qualifizieren und flogen dann 2016 nach Brasilien. Der siebte Schlussrang und damit ein olympisches Diplom war unsere grosse Freude.¨

2017 wurde ich dann Mami eines kleinen, aufgeweckten Sohnes. Diese wunderschöne Erfahrung hat mich gelehrt meinen Körper noch mehr wertzuschätzen. Ich freue mich nun darauf, Frauen in der wundervollen und einmaligen Zeit der Schwangerschaft begleiten zu dürfen und sie auch danach weiter zu unterstützen.

 

Aus-und Weiterbildung

  • Studium Sport und Sportwissenschaften in Bern
  • Trainerbildung am Bundesamt für Sport in Magglingen
  • Spormassage in Magglingen
  • Pilates Ausbildung bei art of motion in Bern
  • Bootcamp Ausbildung (Functional Fitness) Bootcamper.ch (SAFS) in Zürich
  • Ausbildung bei Jean-Pierre Egger für Kugelstossen

Grosses Becken

Kursraum Aarbergergasse