Ausbildung und Persönliches

über mich

Sei es Ballett, Geräteturnen, Tennis oder „Elastele“, die Freude an der Bewegung habe ich schon früh entdeckt und begleitet mich noch heute.  Seit ich Mutter bin und genug „Action“ zu Hause habe, bevorzuge ich die etwas ruhigeren Bewegungsstunden auf der Matte beim Pilates und Yoga sowie im Ballettstudio.

Diese bewegte Lebensenergie und mein Interesse an Sport und Gesundheit haben mich nebst meinem erlerernten Beruf (KV, HR) zu Ausbildungen und Kurse im Bereich Bewegung und Gesundheit geführt. Die Zeit meiner Schwangerschaften, Geburten und Wochenbetterfahrungen haben ein neues Feuer in mir entfacht. Die Themen rundum Schwangerschaft, Geburt & Rückbildung üben eine grosse Fasziniation auf mich aus. Während der Ausbildung zur „Kursleiterin Körperarbeit, Geburt, Schwangerschaft & Rückbildung“ konnte ich mich nebst den medizinischen Grundlagen auch mit der psychosomatischen und körperlichen Geburtsvorbereitung und Rückbildung, spezifischen Atemtechniken und Entspannungsübungen befasssen.

Eine Schwangerschaft ist ein unglaubliches Abenteuer, ein Sprung ins kalte Wasser und eine einzigartige Zeit im Leben einer Frau. Als Mutter von zwei Kinder weiss ich, dass dieses Abenteuer unglaublich wertvoll und schön ist. Es ist gleichzeitig überwältigend und kann auch beängstigend sein. Genau in dieser besonderen Zeit möchte ich als Kursleiterin eine Plattform für Bewegung, Entspannung, Ruhe sowie Einstimmung auf die Geburt schaffen.

Dominique Marti
Kursleiterin Körperarbeit Geburt, Schwangerschaft & Rückbildung
Pilates Ausbildung

 

Yogilates für Schwangere

Grosses Becken

Kursraum Aarbergergasse