Ausbildung und Persönliches
Seit meiner Kindheit war die Tanzwelt meine Passion. Bereits mit 5 Jahren choreografierte ich kleine Tänze, die ich meiner Freundin beibrachte und wir anschliessend unseren Eltern und Grosseltern vorführten.

Nach Ermunterung meiner damaligen Tanzlehrerin absolvierte ich mit 15 Jahren die Leiterausbildung für „Tanz- und Gymnastik“ und unterrichtete kurz danach Jazzdance im Schulsport Burgdorf. Viele Unterrichts- und Ausbildungsjahre folgten, sie waren geprägt von Modern Jazz Dance und klassischem Ballett. Ich trainierte intensiv Jazz-Dance und war Mitglied der Berner Tanzcompanie „Les enfants sauvage“ von Nicole Voyat. Später absolvierte ich den Hip-Hop-Instructor und unterrichtete in Münsingen in meiner Tanzschule Hip-Hop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Als ich durch Zufall eine Antara-Stunde besuchte, packte mich dieses Bewegungskonzept gleich von Beginn weg. Auch hatte ich sofort die Idee und den Wunsch, dies einmal unterrichten zu können. Wenige Zeit darauf absolvierte ich die Antara-Instructor Ausbildung und diverse Weiterbildungen folgten.

Die Ruhe, Präsenz und innere Kraft, die ich durch das Antara-Training erlange, ist für mich extrem wertvoll. Der Ausgleich zum hektischen Alltag ist perfekt, die Bauch- und Rückenmuskulatur wird laufend gestärkt – so freue ich mich auf jedes Training.

 

Ausbildung|Weiterbildung

  • 2019 dipl. Antara Beckenbodentrainer «star education» Zürich
  • 2019 Stretching Instructor «star education» Zürich
  • 2018 Antara Personal Trainer, “star education”, Zürich
  • 2010 Antara-Instructor / Rückentrainer I, “star education”, Zürich
  • 2002 Hip-Hop-Instructor, “star education”, Zürich
  • Laufend Antara Convention-Tage (Praxis, Vorträge)
  • 2013 Leadership Führungsausbildung
  • bis 2012 persönliche Weiterbildung in Tanzworkshops und -Kursen in Bern, Thun und Zürich
  • 2002 – 2012 Hip-Hop-Dance Unterricht ‚ma-move‘, Münsingen
  • 1998 – 2002 Kids- und Jazz-Dance Unterricht ‚ma-move‘, Münsingen
  • 1998 Gründung der Tanzschule «ma-move», Münsingen
  • 1992 – 1998 Kids-, Jazz-Dance und Stretchingunterricht , an der «Körper- und Tanzschule»,Kerzers
  • 1992 Mitgründering der «Körper- und Tanzschule», Kerzers

Antara dipl. Rückentrainer II «star education», Zürich (zur Zeit in Ausbildung zu)

 

 

Antara führt mit ruhigen Bewegungsabläufen und Elementen der Atmung, Konzentration und Entspannung zu einem kräftigen Rücken und Bauch, einer starken Mitte und verleiht eine attraktive Körperhaltung. Charakteristisch für Antara ist die Abfolge von ruhigen und funktionellen Bewegungssequenzen, die kontinuierlich gesteigert werden können. Diese ritualisierten Bewegungsabfolgen erlauben mit jedem Training mehr Intensität.

 
Antara ist modern und meditativ, ohne esoterischen Hintergrund und entspricht dem Bedürfnis unserer Zeit. Es entschleunigt und bietet einen wertvollen Ausgleich zum hektischen Alltag.
Was bewirkt Antara?
  • Stärkt das gesamte Core-System von innen heraus
  • optimiert die Körperhaltung
  • hilft bei Problemen mit Inkontinenz
  • verbessert Kraft und Beweglichkeit
  • gibt Ruhe und  fördert die Gelassenheit

Grosses Becken

Kursraum Aarbergergasse