Ausbildung und Persönliches
Persönliches:
Ich bin in Brasilien geboren, dort begann ich 1981 meine Ausbildung als Tänzer und studierte neben klassischem Ballett auch zeitgenössischen Tanz. Seit 1999 studierte ich verschiedene Methoden der Bewegungspädagogik, Pilates, Hawkins Tanztechnik sowie viele andere Bewegungstechniken und deren Wirkung auf Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln, Organe, Drüsen und Körperflüssigkeiten.
Ich halte meine Kenntnisse ständig auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Forschung und vertiefe laufend mein Wissen über den Menschen und dessen Bewegungsabläufe. Als Künstler wie auch als Pädagoge möchte ich meinen Schülern ein tiefgreifendes Verständnis für verschiedene Bewegungstechniken und deren funktionelle Umsetzung zu Kraft, Beweglichkeit und Gesundheitsförderung vermitteln.
Aus -und Weiterbildungen
• Pilates-Lehrer
• Tänzer (Ballett, zeitgenössischer Tanz, Tango, Hawkins-Technik, Tanztheater, Ausdrucksbewegung, Solo- und Kontakt-Improvisation)
• Bewegungspädagoge nach Franklin
• Ausbildung in Ideokinese
• Choreograph
• ehemals Inhaber der «art of motion», Olten
• ehemals Dozent bei «art-of-motion.com – training in movement», Schweiz
• Zahlreiche Auszeichnungen in den Bereichen Bewegung, Kraft- und Koordinationstraining, Arthro-, Osteo- und Orgokinematik sowie Haltungsschulung

Grosses Becken

Kursraum Aarbergergasse