Ausbildung und Persönliches
Mein Leben ist seit eh und je von Bewegung und Sport geprägt. Mein Bewegungsdrang wurde im Kindesalter zuerst mit Fussball und später mit Leichtathletik gestillt. In den letzten 5-10 Jahren entdeckte ich immer mehr das Element Wasser für mich. Schwimmen, Surfen und Stand Up Paddling gehören dabei zu meinen grössten Leidenschaften im und auf dem Wasser. Diese Passion gebe ich auch ausserordentlich gerne anderen Menschen weiter. So leite ich neben dem Reax Raft auch noch ein Wasserfitnesskurs und bin im Sommer als Surflehrer tätig.
Im Winter geniesse ich die Natur ebenso sehr mit Freude, dies auch gerne mit Skifahren. Sporttreiben als meine liebste Freizeitbeschäftigung möchte ich mir auch zum Vollzeitberuf machen. Momentan studiere ich noch Sportwissenschaft und Mathematik an der Uni Bern mit dem Ziel Gymnasiallehrer zu werden. Somit erlange ich eine sehr breitgefächerte sportliche Allgemeinbildung und bin auf dem Stand der neusten wissenschaftlichen Befunde im Sport.
Aus meiner langjährigen Sporterfahrung habe ich gemerkt, dass es nicht nur für sportliche Bestleistungen, sondern auch für den Alltag essentiell ist eine gesunde und kräftige Tiefen- und Stützmuskulatur zu haben. Dabei bietet das Reax Raft Training eine optimale Möglichkeit diese anzusteuern. Mit ganzheitlichen Kräftigungs-, Stabilisations- und Gleichgewichtsübungen wird die Muskulatur gekräftigt und die Figur gestrafft. Ausserdem verbessert das Reax Raft Training die Körperwahrnehmung, Koordination und das Wohlbefinden. Und: Der Spassfaktor bei dieser Trainingsform mit dem Board auf dem Wasser ist hoch!

Aus -und Weiterbildungen:

  • Surflehrer bei Drop In Surfcamp Portugal
  •  Instruktor für Nothelferkurse für Führerscheinausweisbewerbende bei nohe Schweiz Seit Dezember
  •  Wasserkursleiter für Reax Raft bei Kompetenz Wasser, Bern Sommer
  • Surflehrer Job bei Wellentime in Bilbao, Spanien 2016 Militärdienst (21-wöchige Rekrutenschule) als Einheitssanitäter mit Fahrerfunktion (Führerschein Kategorie C1E)
  • Neunwöchiges Surflehrerpraktikum im Backwash-Surfcamp in Cap Ferret, Frankreich
  • Skilehrer in der SSS Zuoz
  • Ausbildung zum Nothelferinstruktor (ASTRA zertifiziert)
  •  J+S (Jugend und Sport) Leiter Skifahren und J+S Schulsport Jugendsport
  • ISA Surf Instructor Level 1 mit Surflifesaver 2014 Swiss Snowsports Kids Instructor Ski 2013

Grosses Becken

Kursraum Aarbergergasse