Gönn dir eine Auszeit vom Alltag und widme diese Lektion nur dir und deinem Baby. Eine Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich, unter anderem auch an deinem Körper. Dieser Kurs hilft dir, deine Haltung zu verbessern, deine Körperwahrnehmung zu schulen und dich im Alltag vitaler zu fühlen. Der Schwerpunkt dieser Stunde liegt in der Bewegung, du findest in diesem Kurs jedoch auch Ruhe und Entspannung.

Eine Schwangerschaft ist ein unglaubliches Abenteuer, ein Sprung ins kalte Wasser und eine einzigartige Zeit im Leben einer Frau. Als Mutter von zwei Kinder weiss ich, dass dieses Abenteuer unglaublich wertvoll und wunderschön ist. Es ist gleichzeitig überwältigend und machmal auch beängstigend. Genau in dieser besonderen Zeit möchte ich als Kursleiterin eine Plattform für Bewegung, Entspannung und Ruhe schaffen.

Kursinhalt

-Schwangerschaftsgymnastik (Übungen aus Pilates und Yoga)
-Atem- und Entspannungsübungen
-Schulung der Körperwahrnehmung
-die eine oder andere Erläuterung rundum das Thema Geburt

Seit ich Mutter bin und genug „Action“ zu Hause habe, bevorzuge ich die etwas ruhigeren Bewegungsstunden auf der Matte beim Pilates und Yoga sowie im Ballettstudio.

Dominique

Kursleiterin Körperarbeit, Geburt, Schwangerschaft und Rückbildung, Pilates Ausbildung