Sormani de Andrade ist ein sehr erfahrener Bewegungslehrer mit einem enormen Wissen über die Zusammenhänge im Körper. Er befasst sich seit seiner frühen Jugendjahre mit dem Körper und seinen Möglichkeiten und hat nebst seiner Ausbildung zum Profitänzer eine diverse Ausbildungen in verschiedenen Bewegungstechniken.

Das von ihm entwickelte Zeitgenössische Physiomental-Training nach Pilates beinhaltet mehr als nur Bewegung. Sormani integriert sein grosses Wissen über das Wunder Mensch in seinem Unterricht. Er schafft einen Bezug zu den Organen  und nutzt die Arbeit mit den Augen um gezielt Stressmuster aufzulösen. Die Lektionen von Sormani bilden immer eine in sich geschlossene Sequenz die kontinuierlich ausgebaut wird. So wird dem Körper  ermöglicht das gelernte abzuspeichern und Bewegungsmuster zu verändern. Seine Methode bietet ein ganzheitliches Training auf dem neusten wissenschaftlichen Stand. Die kinästhetische, die visuelle und auditive Wahrnehmung werden mit Kraft, Koordination, Eleganz, Beweglichkeit und Gleichgewicht verfeinert und somit das allgemeine Wohlbefinden verbessert. Sie werden schon nach wenigen Lektionen eine positive Veränderung wahrnehmen und selbstsicherer und entspannter durchs Leben gehen.

Das Physiomental-Training ist ein Mattentraining mit Unterstützung von Kleingeräten wie Toning Bälle, Rollen…

 

Sormani de Andrade

Sormani de Andrade

Kursleitung Physiomentaltraining

Ich bin in Brasilien geboren, dort begann ich 1981 meine Ausbildung als Tänzer und studierte neben klassischem Ballett auch zeitgenössischen Tanz. Seit 1999 studierte ich verschiedene Methoden der Bewegungspädagogik, Pilates, Hawkins Tanztechnik sowie viele andere Bewegungstechniken und deren Wirkung auf Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln, Organe, Drüsen und Körperflüssigkeiten.

Infos und Kontaktdaten von Sormani